Namibia-Waisenkinder
Namibia-Waisenkinder

Neuigkeiten Juli - September 2014

Gertrud Schmotz ist am 17. August wieder nach Namibia aufgebrochen und besucht alle 3 Projekte:

  • das Vorschul- und Nähprojektprojekt in Okakarara,
  • das Waisenkinderprojekt Orlindi in Windhoek im Township Katutura und
  • das Gebetshaus im Hereroland.

Katholischer Frauenbund Kissing

Ab dem 70. Lebensjahr ehrt der Katholische Frauenbund Kissing seine Mitglieder zum „runden und halbrunden Geburtstag“ durch einen Besuch. Dabei darf natürlich ein kleines Geschenk nicht fehlen.
Bei der Delegiertenversammlung entdeckte Vorstandsfrau Ritta Lorenz die ansprechenden Täschchen der Namibiahilfe von Gertrud Schmotz. Im kommenden Jahr erhalten die Jubilarinnen jeweils ein Täschchen mit einer kleinen Überraschung – ein Geschenk, das sicher Freude bereiten wird.

Dank-Fest im Waisenhaus Orlindi

Im September wurde der Alltag durch ein Dank-Fest unterbrochen. Die Kinder überraschten wir mit Würstchen, Brötchen und Obstsäften. Die Heimleiterin Claudia hielt eine Dankesrede für die Sponsoren aus Deutschland. "Gott hilft uns über sie, wir sind alle glücklich", so Claudia und ihre Mitarbeiterinnen. Die SpenderInnen-Tafel wurde in diesem Rahmen an das Haus angebracht.

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Namibiahilfe